CHPITEAU.DE

Holiday Park 2010
www.holidaypark.de ; 80 Showfotos

Haßloch, 25. April 2010: "Kommt und erlebt…" heißt das Motto des Holiday Parks, mit dem der Haßlocher Freizeitpark auf sein umfangreiches Show- und Attraktionsangebot aufmerksam macht. Und dass man im Holiday Park jede Menge erleben kann, stimmt tatsächlich. Die Zusammenstellung der Shows ist sehr breit gefächert. Für jede Altersklasse ist hier etwas dabei.  Ob actionreich (Stuntshow auf dem Wasser), lustig ("Wein, Weib und Magie") oder einfach nur tierisch gut ("Fakir India"), man kann festhalten, die Mischung stimmt. Die Akteure der Shows nehmen  übrigens auch an der täglichen Holiday-Park-Parade teil (siehe Foto-Galerie).

Stuntshow auf dem Wasser: Auf dem Holiday-Park-See findet nach dem großen Premierenerfolg der ersten Wasser-Stunt-Show Europas „Jim Pond – der See ist nicht genug“ im vergangenen Jahr, nun die Fortsetzung „Jim Pond H2.O“ statt. Die Story ist recht schnell erklärt. Es geht im großen und Ganzen um Gut gegen Böse. Geheimagent Jim Pond kämpft gegen den Schurken „Scorch Demented“. Unterstützt wird Pond dabei von „Mister Z“, der auch in diesem Jahr von Dierk Murelli gespielt wird, der schon seit vielen Jahren eine feste Größe im Park ist. Murelli war früher auch auf anderen Bühnen im Park anzutreffen. Während der Show erlebt der Zuschauer, schnelle Rennboote, Wasserski-Einlagen und atemberaubende Stunts. Die Premierenshow wurde letztes Jahr gleich unter die Top 5 der IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) gewählt.

Comedy-Zaubershow: Auf der Showbühne im Pfälzer Dorf gibt es eine Comedy-Zaubershow mit Patrizia Laurenza und Goliath. In dieser Show mit dem Titel „Wein, Weib und Magie“ dreht sich alles um den edlen Tropfen und natürlich um Zauberkunststücke, die abwechselnd von Patrizia, die die Wirtin einer Straußwirtschaft verkörpert, und ihrem kleinen, chaotischen Oberkellner Goliath vorgeführt werden. Das humorvolle Zusammenspiel der beiden sorgt nicht nur für Staunen, sondern auch einige herzhafte Lacher.

Fakirshow: „Fakir India“ heißt die neue Show von Diana Antoine. Antoine, die schon seit einigen Jahren im Holiday Park aktiv ist, präsentiert im umgestalteten Dschungelzelt eine Show, die ganz im farbenprächtigen Stil der indischen Bollywood-Filme gestaltet ist. Zwei hübsche Tempel-Tänzerinnen untermalen die gut 25-minütige Show, in der Diana Antoine nicht nur ihre Krokodile, Schlangen und Vogelspinnen zeigt, sondern mit ihrer Nagelbrettnummer auch für Nervenkitzel sorgt. Etwa dann, wenn Antoine auf einem Nagelbrett liegt, sich ein zweites - mit den Nägeln voran - auf den Bauch legt, und dann zusätzlich eine der Tänzerinnen darauf steigen lässt. Im Anschluss an die Show haben Kinder die Möglichkeit sich mit den Tieren und den Stars der Show fotografieren zu lassen.

Mental-Magie-Show: Gefährlich ist auch die Show von Peter Valence, der auf der Base-Camp-Bühne „Extreme Mental Stunts“ vollbringt. Der junge Magier, der unter anderem 2006 mit dem dänischen Cirkus Arena tourte, war bereits im Jahre 2005 mit seiner Show "Magic Wonders" im Holiday Park zu sehen. Doch nun zur aktuellen Show, die von "Wonder Works Productions" zusammengestellt wurde. In dieser zeigt er, wie man mit Gedankenkraft Wunder vollbringen kann. Bei einem Trick findet er mit Hilfe der "Gedanken" eines Zuschauers einen Nagel, der unter einem von vier Pappbechern versteckt wurde, indem er drei der vier Becher mit der Hand des Zuschauers kaputtschlägt. Unter dem letzten intakten Becher befindet sich dann der Nagel. Bei einem anderen Experiment muss sich Valence, die Augen hat er dabei verbunden und verklebt, den Weg über ein erhöhtes, labyrinthartiges, mit Nagelbrettern gespicktes Holzpodest suchen. Hinweise bekommt er von einem Zuschauer, der ihm nach Möglichkeit den falschen Weg vorgeben soll, sodass der Magier nur mit Hilfe seiner Gedankenkraft feststellen kann, wann der Zuschauer lügt.

__________________________________________________________________________
Text und Fotos: Patrick Hellmann