CHPITEAU.DE

Varieté & Mai-Ball Nackenheim 2005 www.horizonte-shows.de

Nackenheim, 30. April 2005: Jahrelang stand Tungalag Hübner-Lodoi selbst als „Schlangenfrau“ auf den bedeutendsten Variete- und Zirkusbühnen der Welt. Gemeinsam mit ihrem Mann Gerd Hübner stellte sie sich nun einer weiteren Herausforderung: das erste Mal selbst Veranstalter sein. Mit der „internationalen Varieté-Show“ in Nackenheim ging für Hübner-Lodoi ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung. Begeisterte Publikumsreaktionen in der Mehrzweckhalle Nackenheim bewiesen, daß das deutsch-mongolische Ehepaar Hübner-Lodoi auf dem richtigen Weg ist.


Ensemble Lodoi, Marie & Serjoschka

Das absolute Highlight der Show war zweifelsohne, der von Tungalag Hübner-Lodoi höchst selbst einstudierte und choreographierte Auftritt des Ensemble Lodoi. Das ist wirklich Kontorsionistik von Weltformat. Große Könner ihres Fachs sind zweifelsfrei auch Marie und Serjoschka. Das deutsch-russische Komikerpaar verzauberte mit leisem Humor und einer hinreißenden Parodie auf die traditionelle Kraftakrobatik. Mehr von ihnen hätte sicher nicht nur mich gefreut!


Oliver Sarmenta, mongolische Pausenclowns, Ricardo, Kathrin Krämer, Andre Sarmenta

Oliver Sarmenta, der souverän durch das Programm führte und die Umbaupausen mit Swing- und Musicalklassikern überbrückte, hingegen hätte sich durchaus etwas zurücknehmen können. Das war des Guten zu viel. Von den beiden mongolischen Nachwuchs-Artisten, die in der Pause mit köstlicher Comedy-Akrobatik überzeugten, hätte man dagegen gern mehr gesehen. Auch Bauchredner und Feuerspucker Andre Sarmenta hatte das Publikum schnell auf seiner Seite, absoluter Publikumsliebling war aber Massimilano Sblattero mit seiner temperamentvollen Show auf dem Drahtseil und der humorvollen Vogel Strauß Einlage.

__________________________________________________________________________
Text und Fotos: Sven Rindfleisch