CHPITEAU.DE

Reutlinger Weihnachtscircus 2011
www.reutlinger-weihnachtscircus.de

Reutlingen, 22. Dezember 2011: Wie berichtet, musste der Reutlinger Weihnachtscircus im 8. Jahr seines Bestehens erneut umziehen. Einst auf dem städtischen Bruderhausgelände beheimatet, war der Weihnachtscircus nach dem Baubeginn für die neue Stadthalle auf ein Privatgelände an der Tübinger Straße ausgewichen. In diesem Jahr wurde nun auf einem Parkplatz beim Kreuzeiche-Stadion an der Hermann-Hesse-Straße Quartier bezogen. Nach dem spektakulären 2010er-Programm ließen es die Veranstalter Andrea und Michael Sperlich dieses Jahr etwas ruhiger angehen.

Doch auch ohne die Familien von Henry Frank, Antonio Casselly sowie Rene Casselly, die im vergangenen Jahr Komödianten-Circus at its very very best geboten hatten, wurde auch heuer in Reutlingen eine gefällige, von Salvatore Sambito moderierte Show mit einigen interessanten Nummern gezeigt.


Salvatore Sambito, Afrikaner-Truppe, Handstand-Äquilibristik aus Ungarn

Jeweils zu Beginn der beiden Programmhälften platziert war eine vierköpfige afrikanische Truppe, die in ihrem ersten Auftritt Menschenpyramiden baute und im zweiten an chinesischen Masten arbeitete. In ihrer Wirkung beraubt wurden beide Nummern durch die mystische und damit wenig mitreißende Musikbegleitung. Ebenfalls mit zwei Nummern war ein ungarisches Artistenpaar in Reutlingen vertreten. Zunächst zusammen mit einer Perche-Darbietung, dann sie solo mit einer traditionellen Handstand-Äquilibristik. Als Schlussnummer sahen wir schließlich Robert Foxall mit seiner kraftvollen Strapaten-Kür.


Gabi und Chello, Romina und Antonio Casselly

Den clownesken Part bestritt wie im vergangenen Jahr Antonio Casselly, der unter anderem seine Version des Orchesters zeigte. Seine Partnerin Romina war zudem mit einer perfekt choreographierten Hula-Hoop-Darbietung im modernen Stil zu sehen. Sein Bruder Alfons wiederum führte eine quirlige Ponyrasselbande vor. Die weiteren Tiernummern stammten aus dem Hause Fliegenpilz. Während der Exotenzug von Bodo Hölscher persönlich vorgeführt wurde, zeigten die drei Seelöwen unter der Anleitung ihrer Trainer Gabi und Chello ein umfangreiches Trickrepertoire.

__________________________________________________________________________
Text und Fotos:
Sven Rindfleisch